SOMMERTIPP NR. 7: SOMMERGETRÄNKE

SOMMERGETRÄNKE

 

Der 7. Tipp unserer einfach - gelassen - besser Sommer-Tipps, dreht sich um geeignete SOMMER-GETRÄNKE:
Pfefferminz-Tee
Pfefferminz kühlt und entspannt Leber und Gallenblase (ein wirksamer Helfer bei Gallen-Koliken).
Grüner Tee
Grüntee kühlt stark und leitet aus. Er ist daher ideal bei Feuchter Hitze in der Blase und Nahrungsstagnation im Magen-Darm-Trakt.
Verdünnter Fruchtsaft
Wirkt ebenfalls kühlend und hilft die Körpersäfte zu ergänzen.
Joghurt mit Wasser / Ayran
Kühlt stark und ergänzt die Körpersäfte. Kann aber schnell zu stark abkühlen und bei Nässekonstitutionen zu unerwünschter Verschleimung führen.
Kamillentee
Die süßlich-kühlende Kamille wirkt besonders positiv auf den Magen (ideal bei Gastritis) und unterstützt auch die Gallenblase.
Melissentee
Auch die Melisse wirkt sehr positiv auf den Magen aber auch aufs Herz aus. Sie ist daher bei Schlafstörungen sehr hilfreich.
Frauenmantel Tee
Der leicht bitter-kühlende Frauenmantel unterstützt in erster Linie die Leber. Er wirkt reinigend und tonisierend zugleich.

 

 

Weitere Tipps findet ihr auch in unserer einfach-gelassen-besser Gruppe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0